Bericht: 2016-06 Camping an der Weser

Hallo liebe Freunde des Camping,

vom 24.6. bis zum 26.6. sind 6 knallharte Männer bei nicht besonders schönem Wetter trotzdem noch campen gefahren.

Diese 6 Männer waren: Dieter, Fabian, Fritz, Henning, Markus und Rico.

Die 60km lange Fahrt zum Campingplatz in Drakenburg an der Weser wurden von dauerhaften Regeln und der einen oder anderen Vergaserfehleinstellung begleitet. Wir wurden auf dem Campingplatz sehr freundlich empfangen und man hat alles mögliche getan, damit wir uns trotz des schlechten Wetters dort wohl fühlen. An dieser Stelle kann ich diesen Campingplatz nur empfehlen und wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein. http://www.wassersport-weser.de/

Der Freitag wurde dann mit einer Grillrunde und“Lagerfeuergesprächen“ ohne Lagerfeuer bis um Mitternacht (nicht alle haben es durchgehalten) vollendet.

Der Samstag wurde dann dazu genutzt ein undichtes Zelt auszutauschen und unseren Platz etwas regenfester für den Abend zu machen. Nach einer kurzen Einkaufstour zum Supermarkt und Baumarkt (trockenes Holz für Lagerfeuer), welche natürlich im Regen stattgefunden hat, haben wir uns dann bei einigermaßen trockenen Wetter zum 5. Ifa-Familie-Aller-Leine-Tal & SimsonFreundeWalsrode Treffen gemacht. Hier wurden wir ebenfalls sehr freundliche empfangen und der ein oder andere von uns hat Glück beim Lose kaufen gehabt oder eben auch nicht.

Natürlich hat es dann wieder angefangen zu regnen kurz bevor wir auf dem Campingplatz angekommen sind. Der Abend war dann leider nicht mehr Trocken und wurde ebenfalls wieder um Mitternach beendet.

Der Sonntag morgen war ein Traum. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und da uns das Wasser gefehlt hat, sind wir dann ein wenig die Weser flussaufwärts gegangen und haben uns entspannt treiben lassen. Am frühen Nachmittag haben wir dann die Heimfahrt angetreten und unterwegs noch bei einem Kaffee und Kuchen das sehr gelungene Wochenende ausklingen lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.