Unser Stammtisch

Aufgrund der aktuellen Situation können wir uns bis auf weiteres leider nicht mehr im Clubhaus des 1. MSC Seelze zum regelmäßigen Stammtisch treffen. Auch eine andere Location ist wie ihr euch vorstellen könnt keine Option. Wir hoffen ihr übersteht alles gut und achtet auf euch und eure Mitmenschen.

Wir werden euch informieren sobald es weiter geht.

PS: Simson fährt schneller als Corona

Wann?: jeweils am 1. , 3. und 5. Freitag im Monat ab 19:00Uhr
Wo?: „Vereinsheim des MSC Seelze“, Klöcknerstraße 19, 30926 Seelze.

Bei unserem Stammtisch besprechen wir die nächsten Touren, Schraubertage und natürlich die weiteren Schritte zu unserem Treffen im Sommer.

Allgemeine Ratschläge und Tipps im Umgang mit unseren Fahrzeugen tauschen wir bei einem leckeren Essen und erfrischendem Getränk immer gern aus.

Auch „Neulinge“ auf diesem Gebiet oder erfahrene Fahrzeugführer, die sich gern mal mit Gleichgesinnten über die wirklich wichtigen Dinge unterhalten wollen, heissen wir sehr gern willkommen.

Solltest du beim einem der nächsten Stammtische dabei sein wollen, dann schreib hier gern ein Kommentar am Ende dieser Seite. So wissen wir gleich wie viele Stühle wir zusätzlich planen müssen. Oder du kommst einfach mal rum. Wir würden uns freuen ob mit oder ohne passendem Fahrzeug.

Weitere Informationen zum MSC Seelze: http://www.msc-seelze.de

44 Kommentare vorhanden

Kommentar Navigation

  • Arne schrieb

    Moin Moin
    Ich hab da mal eine frage da ich weder das passende werkzeug noch dazu eher in den anfängen beim schrauben bin. Und zwar ich besitze eine Star 4-2/1 mit einem M53 Motor. Das problem is das sich bei mir die wellendichtrimge verabschiedet haben. Da ich den motor nicht richtig spalten kann kommt jetzt meine frage: Kenn jemand hier jemanden fähiges der das machen kann? (natürlich gegen entlohnung)
    Über Hilfreiche tipps würde ich mich freuen. Sobald alles wieder läuft (auch der stammtisch) wäre ich gerne bei einem eurer treffen dabei.
    Danke schonmal im vorraus
    Grüße

    Reply
    • Rico schrieb

      Ich melde mich bei dir und sende dir einen Kontakt.

  • Christian Schernus schrieb

    Hallo Simsonfreunde,

    Ich wollte mal horchen, ob der nächste Stammtisch am kommenden Freitag statt findet (7.6.2019), oder ob ich mich da im Datum irre?
    Ich fahre zwar keine Simson, sondern habe eine mz Ets 150 (Bj. 1972) mit kleineren Mängeln in der Garage stehen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem mit Rat in Richtung Teile Beschaffung, täglichem fahren zB tanken 1:33, oder gegebenenfalls mit Verkaufsmöglichkeiten helfen. Diese Optionen stehen für mich zur Wahl.

    Grüße
    Christian

    Reply
  • Andreas schrieb

    Hallo Simsonfreunde.
    Ich bzw wir würden euch gern mal besuchen kommen.
    Außerdem benötige ich ein bißchen Hilfe bzgl meiner Zündung.
    Vielleicht hat einer von euch auch mal außerhalb der Treffen Zeit für mich.
    Meine Batterie lädt nicht, wollte gern ne Vape einbauen, leider bin ich bei elektrik raus.
    Fahre eine S51 Comfort Bj. 89.soweit original.
    Würde mich freuen wenn ihr /einer von euch mir da behilflich sein kann.

    Mfg atty

    Reply
  • Sarah schrieb

    Hallo Simsonfreunde!
    Am nächsten Stammtisch am 15.3. bin ich mit dabei. Habe eine SR50, die es leider nicht mehr tut und würde daher gerne Kontakt zu anderen Simson Fahrern und Schraubern bekommen.
    Bis dahin
    Liebe Grüße
    Sarah

    Reply
    • Rico schrieb

      Hallo Sarah,

      Da freuen wir uns schon.

      Gruß Rico

  • Jens hoppmann schrieb

    Hallo! Suche einen schrauber( gegen Entlohnung) für eine Simson St. 2/e ! Springt nicht an und müssten die Bremsen vorne gemacht werden! Maschine steht 2 Jahren in der Garage! Gehe mal von altem Sprit und dichten Schlauch aus!!!

    Reply
    • Rico schrieb

      Hallo, wo steht das gute Stück denn? Gruß Rico

  • Simon schrieb

    Moin zusammen,
    ich bin Simon, 26, und ich habe seit Donnerstag eine Simson S51. Bis gestern war auch alles super damit, aber nun fährt sie nur manchmal noch, nimmt dann aber irgendwann kein Gas mehr an. Nach ein paar Minuten geht’s dann wieder und dann um die Ecke gefahren und schon nimmt sie wieder kein Gas… Bin echt ein bisschen am verzweifeln, zumal ich mich nicht wirklich auskenne 🙁 Anspringen tut sie super.
    Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann? Ich wohne in Hannover-Döhren.

    Liebe Grüße

    Simon

    Reply
    • Rico schrieb

      Wie ich sehe wurde dir im Forum ja bereits Hilfe angeboten…. ansonsten einfach mal bei uns zum Stammtisch vorbei schauen.

  • Jan schrieb

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute aus Dummheit meine Lichtmaschinen Welle gerundet.(Kr51/1)
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ?
    Ich denke mir bleibt nur eine Motor Regeneration übrig, oder ?
    Gibt es hier im Großraum Hannover noch eine Simson Werkstatt oder
    kann jemand von euch mein Baby wieder auf Vordermann bringen ?
    Natürlich gegen Entschädigung.

    Über ein paar Tipps bin ich Dankbar.
    Gruß Jan

    sladge@gmx.net

    Reply
    • Rico schrieb

      Leider gibt es hier so etwas nach unserem Stand nicht mehr… aber ich schicke dir kurzfristig ein paar Kontakt Daten bei denen du dich melden kannst.

      Gruß Rico
      Simsonfreunde Hannover IG

  • Udo schrieb

    Hallo Simsonfreunde,
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber der die Schwalbe meiner Tochter zum Laufen bekommt?
    Könnt ihr eventuell helfen, würde mich sehr freuen?

    Tel. 01787775378 oder sauer.hannover@gmx.de

    Vielen Dank
    Gruß
    U. Sauer

    Reply
    • Rico schrieb

      Hallo Udo,

      Wir haben viele gute…. es ist immer nur eine Frage der Entfernung und der Entschädigung.

      Ich habe das mal bei uns verteilt.

  • Stephan schrieb

    Hallo,ich bin Stephan aus Celle und Neu hier.habe Schwalbe KR51/1 Baujahr 1972,und frage an,ob Ihr am 18.Mai 2018 auch noch einen Stuhl an eurem Stammtisch freihabt? Mail gerne an monk20@gmx.net. Liebe Grüße von Stephan

    Reply
    • Rico schrieb

      Natürlich haben wir einen platz für dich frei. Wir würden uns über ein neues Gesicht sehr freuen.

  • Mario schrieb

    Einsamer Kreidler Fahrer-Schrauber würde gerne mal vorbei schauen.

    MfG Kreidler Mario

    Reply
    • Rico schrieb

      Simson wäre schöner aber wir sind da offen…. solange es kein Plastik Roller ist

Kommentar Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.